Wie erreicht man Rettungskräfte bei Störungen und Ausfällen der klassischen Alarmierungswege? Viele Feuerwehren nutzen die Apps von DIVERA 24/7 bereits zur Zusatzalarmierung. Nicht nur wegen der Rückmeldung, sondern auch als Redundanz gegenüber Piepser und Sirene – eine sinnvolle Investition.
Die Leitstelle kann den Einsatzauftrag direkt an DIVERA 24/7 übergeben um die Alarmierung unabhängig vom Funknetz auszulösen (erhöht die Redundanz und Unabhängigkeit der Systeme).
Bei Ausfall des Einsatzleitsystems oder des Funknetzes lösen die Leitstelle und berechtigte Führungskräfte Alarmierungen direkt über das Browser-Interface aus.
Während man bei üblichen DME nicht erfährt, wie viele Personen man überhaupt erreicht hat, erfasst DIVERA 24/7 automatisch die Empfangsbestätigungen und Rückmeldungen der Empfänger. Schon nach 10 - 20 Sekunden ist abschätzbar, wie viele Kameraden die Meldung erhalten haben.
Verschlüsselter Datenaustausch, Hosting in Deutschland und per AV-Vertrag geregelte Rahmenbedingungen sorgen für einen rechtssicheren Betrieb.