Alarmierung, Dienst- und Einsatzplanung von Ärzten, Feuerwehrleuten, Helfern der Hilfsorganisationen, Schulsanitätern und Mitarbeitern.
Rufbereitschaften gehören im Brand-, Katastrophenschutz- und Rettungswesen als auch in Unternehmen zur Abdeckung nicht planbarer Ereignisse zum Alltag. Kommt es zu einem Ereignis, ist ad hoc nicht bekannt, wo sich das benötigte Personal aufhält. Dies ist insbesondere bei ehrenamtlich tätigen Einsatzkräften problematisch und stellt die Disponenten in den Leitstellen täglich vor Herausforderungen. DIVERA 24/7 löst das Problem, indem es die Verfügbarkeit des Personals kontinuierlich ermittelt, auswertet und visualisiert.
DIVERA 24/7 kommt im deutschsprachigen Raum bei über 6.000 Feuerwehren, 450 OVs des Technischen Hilfswerks, 1.800 Hilfsorganisationen sowie betrieblichen Rufbereitschaften von Behörden, Krankenhäusern, Unternehmen und Bildungseinrichtungen zum Einsatz. Insgesamt vertrauen über 250.000 Nutzer auf das Verfügbarkeitssystem, darunter Berufs- und Freiwillige Feuerwehren vieler Großstädte sowie Teileinheiten aller etablierten Hilfsorganisationen.